FAQ - Service und Hilfe

Info-ABC/Mietbedingungen

A wie "An- und Abreise"

Die Unterkunft ist am Anreisetag ab 16:00 Uhr bezugsfertig. Am Abreisetag bitten wir Sie, die Räume bis 10:00 Uhr zu räumen. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zur Schlüsselübergabe weiter unten.

B wie "besenrein"

Wir möchten Sie bitten, die Unterkunft am Abreisetag besenrein zu verlassen. Bitte lassen Sie kein ungespültes Geschirr stehen, entsorgen den Müll in die dafür vorgesehenen Behälter am Haus und denken daran, die Schlüssel in der Wohnung zu lassen (bitte nicht in den Briefkasten werfen).

G wie "Gästebeitrag"

Wir sind verpflichtet den örtlichen Gästebeitrag (vormals Kurtaxe) unmittelbar bei Anreise zu kassieren. Die aktuell gültige Fassung und Preise finden Sie hier: www.borkum.de

G wie "Gästezufriedenheit"

Es ist unser Bestreben, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Ihrer Urlaubsunterkunft zu bereiten. Es würde uns freuen, wenn Sie etwaige Kritik oder Mängel umgehend melden würden, damit es uns möglich ist, frühzeitig Abhilfe zu schaffen.

H wie "Haustiere"

Hunde sind uns in den dafür ausgewiesenen Wohnungen herzlich willkommen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass Haustiere nicht in die Betten oder auf die Sitzmöbel dürfen und tragen Sie dafür Sorge, dass die Tiere Ihr Geschäft nicht auf dem Hausgrundstück verrichten. Hunde-Utensilien wie Decken oder Handtücher bringen Sie bitte selber mit und nutzen hierfür nicht die Wäsche aus der Unterkunft.

I wie "Inventar"

Wir sind stets bemüht, Ihnen vollständiges Inventar zur Verfügung zu stellen. Sollte dennoch einmal ein Teil beschädigt sein oder zu Bruch gehen, geben Sie uns bitte Bescheid und wir kümmern uns umgehend um Ersatz. Die Einrichtungsgegenstände sind bitte umsichtig zu behandeln und in der Wohnung zu belassen, notfalls behalten wir uns vor, Gäste für verursachte Schäden haftbar zu machen.

K wie "KFZ"

Auf Borkum ist das Autofahren (mit saisonalen Einschränkungen) erlaubt. Sofern Sie Ihren PKW mit auf die Insel nehmen möchten, empfehlen wir Ihnen, rechtzeitig bei der Fährgesellschaft AG Ems einen PKW-Platz für die Überfahrt zu reservieren. Am Fahrkartenschalter der AG Ems erhalten Sie auf Anfrage einen s.g. "roten Schein" mit dem Sie bei Ankunft zur Unterkunft fahren und hier bis zu 2 Stunden zum Be- und Entladen parken dürfen. Gleiches gilt am Abreisetag ab 2 Stunden vor planmäßiger Fährabfahrt. Ihren PKW können Sie zur Benutzung während Ihres Aufenthaltes auf einem der kostenlosen Sammelparkplätze am Rand der roten Fahrverbotszone (betrifft den Ortskern) abstellen.

K wie "Kurtaxe"

Wir sind verpflichtet die örtliche Kurtaxe (auch Gästebeitrag genannt) unmittelbar bei Anreise zu kassieren. Die aktuell gültige Fassung und Preise finden Sie hier: www.borkum.de

M wie "Mindestaufenthalt"

Der Mindestaufenthalt beträgt während der Hauptsaisonzeiten 7 Übernachtungen, in der übrigen Zeit 5 Übernachtungen. Ausnahmen sind nur in seltenen Fällen möglich.

N wie "Nichtraucher"

Das Rauchen ist in allen Räumlichkeiten der Unterkunft untersagt. Wir bitten Raucher, dies zu berücksichtigen und keine Zigarettenabfälle auf Balkonen, Terrassen oder im Garten zu hinterlassen.

P wie "Personenzahl"

Eine Belegung über die angegebene Personenanzahl hinaus ist nicht gestattet. Änderungen hinsichtlich mitreisender Personen und der damit fälligen Kurbeitragszahlung sind bitte rechtzeitig anzukündigen.

R wie "Reiserücktrittsversicherung"

Bitte beachten Sie die Hinweise zu Stornierung und dadurch potenziell entstehenden Kosten. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Gerne können Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung bei der HanseMerkur Reiseversicherung AG hier abschließen (externer Link).

SCH wie "Schlüsselübergabe"

Die Schlüsselübergabe erfolgt am Anreisetag direkt an der Unterkunft. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig - spätestens jedoch bitte bis 3 Tage vor Anreise - zwecks Terminvereinbarung. Sollte sich die Ankunft verzögern, setzen Sie uns bitte, sofern möglich, kurzfristig telefonisch hiervon in Kenntnis.

ST wie "Stornierung"

Unabhängig vom gebuchten Reisetermin gilt die Unterkunft mit Bestätigung der Buchung und Erhalt der Buchungsbestätigung nach geltendem Recht als verbindlich gemietet. Bei Nichtinanspruchnahme der gebuchten Leistung entstehen 95 % Stornokosten, sofern der gebuchte Zeitraum nicht mehr anderweitig belegt wird. Die Agentur bemüht sich hierum mit der zu erwartenden Sorgfaltspflicht. Eine Erstattung des Reisepreises bei verspäteter Anreise oder früherer Abreise ist nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

W wie "Wlan"

Wireless Lan zur Nutzung mit dem mitgebrachten internetfähigen Gerät steht Ihnen in zahlreichen Unterkünften zur Verfügung. Die Zugangsdaten erfragen Sie bitte direkt bei uns. Eine Weitergabe der Anmeldedaten an Personen außerhalb der mitreisenden Unterkunftsgäste ist untersagt.

Auf die kostenlose Nutzung des WLAN-Anschlusses besteht kein Rechtsanspruch. Bei Ausfall oder Störungen des Anschlusses sind jegliche Mietpreisminderungs- oder Schadenersatzansprüche ausgeschlossen. Aus Urheberrechtsgründen verpflichtet sich der Mieter mit der erstmaligen Verbindung mit dem Anschluss, diesen ausschließlich unter Einhaltung der Gesetze zu nutzen, auf Verlangen des Vermieters sofort die IP- und die MAC-Adresse seiner mit dem Anschluss verbunden gewesenen Computer und seine sämtlichen Internet-Aktivitäten über diesen Anschluss vollständig mitzuteilen und den Vermieter im Falle von Gesetzesverletzungen von allen Ansprüchen Dritter freizustellen.

Z wie "Zahlungsbedingungen"

Eine Anzahlung in Höhe von ca. 20-25 % des Gesambetrages ist wenige Tage nach Buchung zu leisten, die Restzahlung erfolgt je nach Buchungszeitpunkt ca. 3-4 Wochen vor Urlaubsantritt.

Freitag
8 °C
7,8 °C
Samstag
6,3 °C
5,9 °C
Sonntag
7,5 °C
7 °C
Montag
6,5 °C
6,5 °C
Dienstag
6,3 °C
4,9 °C
Top